[TYPO3-german] Was hat es mit "page has INTincScript" auf sich?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Fri Nov 14 14:22:10 CET 2008

Hallo Christian

> Wie würde das mit unstellen auf USER aussehen? Wäre das per TS
> Configuration der Extension zu lösen oder müsste man das die Extension
> umschreiben?

Das geht oft auch per Typoscript, glaube aber nicht immer
plugin.tx_myext_pi1 = USER

Schau einfach mal in die Extension-Dateien, ob im TS-Setup-Template die Extension so (bzw als USER_INT) definiert ist. Wenn ich mich recht entsinne lässt sich das aber auch im PHP-Code einstellen, womit du die Extension umprogrammieren müsstest.

Aber: Das funktioniert ohnehin alles nur dann, wenn die Extension unsinnigerweise USER_INT ist, obwohl auch USER problemlos geht. Mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung, dass das mit jeder Extension klappt... teilweise lässts's sich einfach nicht cachen, was ja nicht so dramatisch ist, solange der Großteil cache-fähig ist - so lange eben genug Requests von TYPO3 ferngehalten werden, verringert das die Last schon deutlich.

Es gibt auch einen tollen Podcast zu der Extension (falls du den noch nicht kennst).

Gruß
Steffen