[TYPO3-german] Was hat es mit "page has INTincScript" auf sich ?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Fri Nov 14 13:34:09 CET 2008

Hallo Christian,

Schani wrote: (bitte ändere deinen Namen!)
> Die Meldung bekomme ich bei Static File Cache. Das hat laut google mit
> USER_INT zu tun. Extension benutzen diese Funktion und behindern das
> Seitencaching. Aber was kann man dagegen tun? Denn fast jede Extension die
> ich benutze verwendet die Funktion:

Ja damit bist du schon richtig. nc_staticfilecache weigert sich (zu recht), Seiten mit USER_INT-Objekten zu cachen, da diese dynamischen Inhalt enthalten (können).
Es macht zB keinen Sinn, eine Suchergebnisseite zu cachen. Eine Seite mit einem FLV-Player sollte aber eigentlich problemlos aufen.

ke_stats widerspricht genau mit dem, was du vorhast! Durch das statische Caching, willst du die Seiten nicht von TYPO3 generieren lassen - eine 100%ige Statistik muss aber natürlich von jedem Abruf etwas mitbekommen (entweder Statistik oder Geschwindigkeit - wir haben uns für Letzeres entschieden und den Rest macht Google Analytics).

Ansonsten kannst du aber mal schaun, ob die Extensions sich nicht doch teilweise auf USER umstellen lassen (dass ja eben gecacht wird) oder cache-fähige Alternativextensions suchen.

Gruß
Steffen