[TYPO3-german] T3SAIL09 -- Das Abenteuer beginnt...

Peter | T3SAIL peter at t3sail.net
Fri Nov 14 02:49:26 CET 2008

Hallo Fabian, hallo Liste!

> Nunja, an Sich find ich das ganze echt "saumäßig cool"! (Zufrieden? ;) )

Ok. Das passt :-D.

> Wenn da nicht die Kosten wären..

Wenn genügend Interessenten zusammen kommen, dann könnte ich eine Yacht
als "Boat-People-Yacht" an den Start bringen:

- Das müssten wir bis Weihnachten durchziehen
- Eine etwas kleinere Yacht wird bis auf den letzten Platz belegt (d.h.
einer schläft im Salon, sein Gepäck verstaut er bei den anderen in den
Kabinen, u.U. verteilt)

Kojenpreis dann bei 300 EUR statt 387 EUR (Frühbucherpreis).

Auf so einem Schiff wäre ja dann die Crew daran interessiert mit den
finanziellen Mitteln sorgfältig umzugehen. Wenn dann statt Austern,
Seewolf und Straussenfilet einfach Mirakuli gekauft wird, dann ist bei
der Bordkasse ein enormes Sparpotential vorhanden, vielleicht kommt man
dann mit 100 statt 200 EUR hin, gerade auch weil die Yacht kleiner ist
und im Hafen weniger Liegegebühr kostet (da wird nach Länge gerechnet).

SEHR GERN höre ich zu diesem Vorschlag Dein und Euer aller Feedback!

Zu den regulären Preisen: zur Zeit habe ich für bis zu 5 geplanten
Yachten nur 2 ehrenamtliche Skipper. Den Rest müssten wir zubuchen. Und
das kostet. Ebenfalls ist ein zugebuchter Skipper sicherheitshalber
eingeplant, falls ein ehrenamtlicher Skipper ausfällt. Wenn sich also
noch weitere ehrenamtliche Skipper finden, dann wird es günstiger. Im
besten Fall kostet dann die Frühbucherkoje nur noch 306 EUR statt 387 EUR.

Wer dann schon bezahlt hat (weil er bereits gebucht hat), für den zahlen
wir den Überschuß bereits in die Bordkasse ein, um uns hin- und
herüberweisen zu sparen.

> Wann ist denn Anmeldestop?

Das ist so nicht zu sagen. Wir buchen die Yachten einzeln. Und zwar
immer eine, wenn wir die Yacht komplett besetzt haben. Bis Ende des
Jahres haben wir noch ziemlich freie Auswahl und bekommen noch Rabatt
(deshalb gibt's auch den Frühbucherpreis). Dann kommen aber auch andere
auf die Idee, Ihren Segelurlaub zu buchen... erst wird die Auswahl
verfügbarer Yachten kleiner und dann werden wir irgendwann keine mehr
bekommen.

Wann das ist, das steht in den Sternen. Anders gesagt: wir wollen bis zu
5 Yachten und die (recht große) Charterbasis auf Rügen hat in der Größe,
wie wir sie brauchen (und sie ökonomisch interessant sind) nicht viel
mehr. Es kann durchaus sein, dass wir daher schon sehr früh einen
Anmeldestopp machen müssen, auch wenn wir z.B. nur 2 Yachten zusammen
haben, allein aus dem Grund weil auf Rügen einfach keine Boote mehr
verfügbar sind.

Wie es läuft - ich hab keine Ahnung :-). Momentan brauchen wir für Boot
1 noch 4 Anmeldungen.

Ich freu mich über Feedback!

Fair winds,
Peter