[TYPO3-german] menü 100% breit

Sandra Tyrchan info at easymoments.de
Thu Nov 13 14:21:57 CET 2008

Hi Fabian,

Listenpunkte kann man mittels CSS nebeneinander packen.
Ich häng mal meinen Code unten dran.
Ob T oder G Menu ist eigentlich wurscht - ich hab ganz normale Schrift.

						<ul>
							<li><a href
="#">Menupunkt 1</a></li>
							<li><a href ="#">
Menupunkt 2</a></li>
							<li><a href ="#">
Menupunkt 3</a></li>
							<li><a href ="#">
Menupunkt 4</a></li>
							<li><a href ="#">
Menupunkt 5</a></li>
						</ul>

und das css dazu

#menu {
	position: absolute;
	width: 850px;
	height: 25px;
	background: pink;
	margin: 100px 0 0 0;
}

#menu ul {
	margin: 0;
	padding: 0;
}

#menu li {
	margin: 0;
	padding: 0;
	list-style: none;
	display: inline;
}

#menu ul { width: 100%; }

#menu ul li a {
	display: block;
	float: left;
	width: 20%;
	color: #000099;
}

Hi Sandra,

Sandra Tyrchan schrieb:
> wie bekomme ich ein menu (aufbau per listenpunkte) auf 100% breite?
> sprich, egal wie viel menupunkte es sind, es soll immer die gesamtbreite
> ausgefüllt werden.
> kann man die breitenangabe der links per TS ausrechnen?

Also wenn du ein GMENU hast, kann man die Breite auslesen.
Aber wenn es sich um ein TMENU handelt, dann leider nicht.

Aber mal eine andere Frage:
Listenpunkte sind untereinander, von daher gibst du einfach jedem
Menüpunkt die Breite 100%.

Oder verwechsle ich da jetzt etwas!?

Rund 5,6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.