[TYPO3-german] Clear Cache at Midnight: Funktioniert's?

Andreas Schosser a at state-of-mind.de
Wed Nov 12 10:39:46 CET 2008

Hallo Marco

> Wenn wirklich Punkt 0:00 Uhr der Cache gelöscht werden soll, dann wirst
> Du wohl nicht um einen cron-Job vorbeikommen.

Das löst aber das Problem mit dem Festplattenplatz unter Umständen nicht
vollständig.
Meines Wissens sind die Tabellen in MySQL als InnoDB angelegt. Wir haben die
Erfahrung machen müssen, daß die zugehörige InnoDB-Datei auch beim Löschen von
  Datensätzen nicht kleiner wird sondern im Gegenteil immer weiter wächst.
Bei uns hat eine Umstellung der Tabellen auf MyISAM geholfen.

Viele Grüße
Andreas

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design & Softwareentwicklung

Andreas Schosser            Tel: 089 69989421
St.-Cajetan-Str. 13
81669 München               Mail: a at state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563