[TYPO3-german] Extensions Mehrsprachigkeit bei TV

Jan Stoll shocktone at gmx.de
Tue Nov 11 17:41:12 CET 2008

Hallo,

ich nutze TV in Kombination mit verschiedenen extensions.

In den extensions gibt es nun mehrere Bereiche untereinander, die
jeweils verschiedene Sprachversionen enthalten können. Angefangen mit
dem Bereich DEF (für die Standardsprache) gefolgt von den Bereichen der
anderen Sprachen. Setzte ich dort Werte für die anderen Sprachen ein,
wird dennoch immer die Standardsprache angezeigt. Es funktioniert also
nicht.

Ein anderer Weg ist, eine neue Übersetzung des Plugins mit "Erstelle
eine Kopie für Übersetzung.." anzulegen und den DEF Bereich mit den
Parametern der übersetzten Sprache zu hinterlegen. Dies funktioniert.

Ich frage mich nun, ob der zuerst genannte Weg mit TV überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Jan