[TYPO3-german] Text-Sub-Menü, aktuelle Seite soll andere Linkklasse erhalten

Nicole Y. Maennl maennl at enypsilon.de
Tue Nov 11 16:08:36 CET 2008

> Mal abgesehen von den Hinweisen, die Du bereits erhalten hast, würde
> ich erstmal bei dieser Aussage ansetzen. Was heißt hier "Verweise"?
> Meinst Du den Seitentyp "LINK => Verweis"? Dann kann CUR nämlich in
> keinem Fall funktionieren, weil der Menüpunkt selbst niemals die
> "aktive" Seite ist, sonder immer nur die Seite, auf
 > die er verweist.

Oh, Joey, Du bist mein TYPO3-Retter des Tages!
Danke!
Das ist es!

#schlagvordenKopf

Ist ja klar, dass das nicht "aktiv" gehen kann, Du hast
es völlig richtig erkannt.

JoH asenau schrieb:

> Das Ganze dürfte also kein TypoScript Problem sein, sondern ein
> Problem mit dem Konzept Deines Menüs an sich. Gibt's einen Grund,
> warum das mit Verweisen gebaut ist?

Leider habe ich das System "übernommen", also nicht selber
aufgebaut.

Was würdest Du empfehlen?

> HTH

Ja, und viele liebe Grüße an Dich!

@David und @Andreas -> auch ein Danke an Euch für Eure Antworten.

Das mit dem "doppelten" aktuell hatte ich nur zu Testzwecken ein-
gesetzt (ob überhaupt irgend etwas "geht").
Das mit dem COA liegt am Aufbau des Systems, hatte es mal
testweise weggelöscht und dann ging es nicht mehr. Wie gesagt,
ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen.

Wünsche noch einen schönen Tag und freue mich sehr über Eure
Hilfsbereitschaft!

Nicole