[TYPO3-german] Text-Sub-Menü, aktuelle Seite soll andere Linkklasse erhalten

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Nov 11 13:28:31 CET 2008

> Ausgangslage:
> Menü (ein Submenü, das auf Verweisen läuft, also
> im Baum "versteckt" ist),
> wird soweit angezeigt (Templavoila stimmt also)

Mal abgesehen von den Hinweisen, die Du bereits erhalten hast, würde ich
erstmal bei dieser Aussage ansetzen.
Was heißt hier "Verweise"? Meinst Du den Seitentyp "LINK => Verweis"?
Dann kann CUR nämlich in keinem Fall funktionieren, weil der Menüpunkt
selbst niemals die "aktive" Seite ist, sonder immer nur die Seite, auf die
er verweist.
Das Ganze dürfte also kein TypoScript Problem sein, sondern ein Problem mit
dem Konzept Deines Menüs an sich.
Gibt's einen Grund, warum das mit Verweisen gebaut ist?

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de