[TYPO3-german] Clear Cache at Midnight: Funktioniert's?

Malte Jansen mail at maltejansen.de
Mon Nov 10 00:13:17 CET 2008

Widmann, Manfred schrieb:
> Hi!
>
> Ich habe Probleme mit der Quota meines Providers.
>
> Er ermittelt immer kurz nach Mitternacht den verbrauchten Speicherplatz und
> versendet in Abhängigkeit davon Beschwerdemails, wenn man drüber liegt.
> Schnell sind die Übeltäter ausgemacht - es habndelt sich umd die cache_%
> Tables, die alle im MB-Bereich sind, besonders die cache_pages sticht mit >
> 500 MB hervor (Gesamtbedarf der TYPO3-DB: 700 MB!!!). Löscht man den
> FE-Cache, schrumpft die Größe des Cache schlagartig auf ein paar KB ...

> [...]

Hi Manfred,

freunde dich damit an, dass du dir mehr speicher zulegst. Über kurz oder
lang solltest du das tun, wenn Regel mäßig neue Daten eingepflegt werden..

Ein oder zwei Gigabyte kosten nun nicht mehr die Welt...

Des Weiteren wird deinen Seite wieder etwas langsamer, da der Cache neu
generiert werden muss.

Gruß

Malte