[TYPO3-german] Grafisches Men???????????????????????????

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Nov 7 09:18:45 CET 2008

> Bei mir verlinkt er aber im Menü auf die Datei (ein leeres weißes
> Bild, 120x50px):
> typo3temp/menu/8a30092ba2.gif
>
> Anstatt auf die Datei (farbiges Bild mit Schriftzug, 150x196px):
> uploads/media/panorama_2_02.jpg
>
> Mein Derzeitiger Code ist wie folgt:
> temp.gmenu2 = HMENU
> temp.gmenu2.1 = GMENU
> temp.gmenu2.1 {
>   NO {
>     file {
>       import = uploads/media/
>       import.field = media
>       import.listNum = 0
> [...]

NO in einem GMENU funktioniert ja auch ein wenig anders.
Im Prinzip ist das ein GIFBUILDER Setup also müsste es ungefähr so aussehen
(siehe dazu TSref GIFBUILDER):

NO {
    XY = [10.w],[10.h]
    10 = IMAGE
    10 {
        file {
            import = uploads/media/
            import.field = media
            import.listNum = 0
        }
    }
    20 = TEXT
    20 {
        text.field = title
        # sonstiges
        # Setup
        # für TEXT
    }
}

ggf. kannst Du mit fixen Angaben für XY arbeiten und das IMAGE mit width und
height anpassen.
Beim TEXT den offset nicht vergessen, weil die Schrift mit der Grundlinie an
der Oberkante des GIFBUILDER Objekts ausgerichtet wird.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de