[TYPO3-german] Fotofeinflicher Quellcode von TYPO3?

Ronald Steiner Ronald.Steiner at googlemail.com
Thu Nov 6 18:20:01 CET 2008

Hallo Gerhard

> Das -37 am Ende wird zufällig erzeugt, der Original-Name jedoch ist
> "DSC03807.jpg".
> Warum dann nicht gleich den Dateinamen aus dem Titeltag (oder dem
> Alt-Text) und dem Original-Dateinamen erzeugen?

das 37 ist nicht zufällig. Es ist ein zweistelliger Hash aus der
Bild-Datei. Übrigens nicht der Orginal-Bild-Datei, sondern der
Bilddatei, die vom Gifbuilder oder sonst was erzeugt wurde.
Daher sollte das 37 eigentlich auch nach dem Löschen des Caches immer
gleich sein. Warum es das in der Praxis nicht ist verstehe ich auch nicht.
Dieser zweistellige Hash am Ende des Dateinamens ist nötig, wenn Du auf
einer Seite mehrere Bilder hast, die z.B. den gleichen Alt-Text haben
und daher den gleichen Dateinamen bekommen würden.

hoffe das hilft Dir weiter

beste Grüße

Ron