[TYPO3-german] Fotofeinflicher Quellcode von TYPO3?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 6 10:51:07 CET 2008

Hallo Lee,

lee perry schrieb:
> Hallo Gerhard,
>
> in Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Problem eher darin
> liegt, dass du allen Bildern den gleichen alt-text gegeben hast und wenn
> der Dateiname des Bildes nur aus diesem alt-text erstellt wird einfach
> ein zweistellige Zahl hintenangestellt um diese Bilder zu unterscheiden.

Das anhängen einer zweistelligen Zahl macht ja nun die Extension
"fl_realurl_image".
Ich habe bewußt diese Seite als Beispiel genommen, denn was soll ich
denn als Alt-Text oder Titel bei diesen Bildern angeben?
Ich kann doch nicht jedem Wasserfall, jeder Kaskade oder jedem Stein
einen Namen geben.
Deshalb habe ich "Impressionen aus der Ysperklamm" genommen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Google das nicht mag.
Deshalb auch der Vorschlag an Ronald Steiner, bei der Überarbeitung der
Extension zu überlegen, ob nicht der Dateiname als Ergänzung zum Tetel
oder Alttext genommen werden kann ...
Ich werde jetzt einmal alle Alt-Texte auf den beiden Websites
systematisch ändern.
Stellt sich noch die Frage, ob der Alttext und der Titel ebenfalls
unterschiedlich sein müssen.
Denn das habe ich bisher nicht herausfinden können ...

LG Gerhard