[TYPO3-german] Beliebige Extensions verknüpfen

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Nov 5 12:55:17 CET 2008

Hi BigSebek,

> Das ist eine gute Frage. Ich habe auch so ein Problem. Möchte zu meinen
> tt_news noch eine weitere Tabelle einbauen in der ich meine Preise
> abspeichern möchte. Beide Tabellen muss ich irgendwie miteinander
> verknüpfen.

Das klingt aber eher nach einer E-Commerce-Anforderung. Ist hier evtl.
tt_products nicht der bessere Vertreter? Ich suche mehr eine Möglichkeit
diese Verknüpfung nicht nur bei tt_news und tt_address durchzuführen
sondern evtl. nach einer TS-Lösung um das als Grundkonfiguration für die
verschiedensten Extensions zu hinterlegen.

Natürlich sollte dabei im besten Falle auch noch definierbar sein welche
dieser Felder nachher im BE bzw. im FE-Editing erscheinen, damit man
nicht bei jedem Anwendungsfall immer alle Daten angeben muss sondern
lediglich den kleinsten gemeinsamen Nenner. ;-)

Ciao Markus