[TYPO3-german] Popup/Tooltip für Links

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Nov 4 23:56:00 CET 2008

Hallo Liste,

ich suche nach einer passenden Lösung für folgendes Problem.

Sobald man mit der Maus über einen Link fährt, alternativ diesen
anklickt, sollen weitere (umfangreiche) Informationen zu diesem Link
angezeigt werden. Bei diesen Informationen handelt es sich um eine
grafisch gestaltete Tabelle, die ich auf Grund des komplexen Layouts
als GIF-Grafik einbinden werde. Diese Grafik soll idealerweise als
DIV-Layer eingeblendet werden, quasi nach dem Tooltip-Prinzip.

Ich hatte mir diesbezüglich schon die Extension kiddog_wz_tooltip
angesehen. Die produziert aber leider einen PHP-Fehler auf TYPO3
4.1.5, wäre aber ansonsten in Frage gekommen.

Genial wäre auch ein Effekt wie auf dieser Seite, wenn man den Link
"Sende diesen Artikel an einen Freund" anklickt:
http://www.rggooglemap.com/dev/rgsendnews/details/extension-chloginskin.html

Viele Grüße, Lars Brinkmann