[TYPO3-german] Anzahl der Records limitieren

Christian Holzmann larryc at gmx.at
Tue Nov 4 23:53:41 CET 2008

Hallo Michael!

Wenn Du mit TemplaVoila arbeitest,
und hier ein Feld mit "Content Elements" anlegst,
kannst Du limitieren, wie viele Elemente er hier
anlegen darf.
Dazu musst Du einfach die Datenstruktur nachträglich bearbeiten:

Da gibt es dann einen Bereich in einem Feld, der
so aussieht:

<TCEforms type="array">
	<config type="array">
		<type>group</type>
		<internal_type>db</internal_type>
		<allowed>tt_content</allowed>
		<size>5</size>
		<maxitems>10</maxitems>
		<minitems>0</minitems>
		<multiple>1</multiple>
		<show_thumbs>1</show_thumbs>
	</config>
	<label>Inhalte</label>
</TCEforms>

Und bei minitems und maxitems kannst Du....
na - ist nicht schwer zu erraten ;o)

Du kannst natürlich hier auch eine andere
Tabelle nehmen... man muss dann nur das TYPOSCRIPT
dementsprechend anpassen.

Wenn Du (ohne TemplaVoila) nur verhindern willst,
dass mehr als XXXX Elemente ANGEZEIGT werden,
kannst Du das TYPOSCRIPT für den Content ja auch
selbst schreiben:
1 = CONTENT
1 {
	table = tt_content