[TYPO3-german] Suche Extension für Vorschaubilder..

JoH info at cybercraft.de
Mon Nov 3 17:13:49 CET 2008

> Naja, also sofern niemand anderes eine Idee zur Lösung meines Problems
> hat, werde ich es wohl hard+dirty mit TypoScript und Benutzerrechten
> regeln müssen.
>
> Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative..!? ;)

Das Beispiel von Georg funktioniert sicherlich mit ein wenig Anpassung
genauso mit einem Inhaltselement.
Leg Dir also einfach in der allgemeinen extTables.php einen neuen Content
Typ "Big Image with thumbnails" oder so an und gib ihm eine ähnliche
Konfiguration wie sie der Content Typ "Bild" hat. Siehe dazu im Backend:
Admin-Werkzeuge => Konfiguration => $TCA

$GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['bigImageWithThumbnails']['showitem']
= '###Ähnlich wie CType image###';

dazu ins Page TSconfig der Rootseite:

TCEFORM.tt_content.CType.addItems {
    bigImageWithThumbnails = Big Image With Thumbnails
}

Dazu das modifizierte TypoScript von Georg

tt_content.bigImageWithThumbnails = COA
tt_content.bigImageWithThumbnails {
    # blah
}