[TYPO3-german] Suche Extension für Vorschaubilder..

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Mon Nov 3 16:53:19 CET 2008

Georg Ringer schrieb:

> warum? die Bilder kommen zB in den Seitenheader

Ja, schon.

Aber:
Einige meiner Content-Redakteure haben keine Berechtigung zum Bearbeiten
der Seiteneigenschaften.

Mir geht es darum, dass die das (wie jeden anderen Content auch) ohne
weiteres einfügen können, ohne erst das Template der Seite oder
Seiteneigenschaften ändern zu müssen.

Und da ich sehr (sehr ... sehr) viele Redakteure habe, wäre es ziemlich
"heftig", jedem Einzelnen die Berechtigung zum Seitenheader zu
erlauben/verbieten. (Eine entsprechende Benutzergruppe anzulegen und de
Redakteure als Mitglied einzurichten wäre mindestens ebenso heftig..)

Naja, also sofern niemand anderes eine Idee zur Lösung meines Problems
hat, werde ich es wohl hard+dirty mit TypoScript und Benutzerrechten
regeln müssen.

Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative..!? ;)

Mfg
Fabian