[TYPO3-german] Re: Re: Index bleibt erhalten, wenn tt_news - Datensatz gelöscht wird

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Mon Nov 3 11:14:39 CET 2008

Claude Unterleitner schrieb:
> Hallo Stephan,
>
> du kannst die Indexierung über Info > Indexsuche für alle gewünschten
> Seiten löschen. Dauerhaft empfiehlt es sich einfach, die Seite nicht
> dauerhaft zu cachen. Stell doch einfach unter Seiteneigenschaften der
> News-Detailansicht ein, dass der Cache nach z.B. 7 Tagen verfällt.
>
> Schöne Grüße
> Claude

Erstmal danke für deine Antwort. Den Index manuell zu löschen (über Info
 > Indexsuche) kann ich in einem seriösen Projekt keinem Redakteur zumuten.

Mit dem Cache der News-Detailansicht-Page hat das leider nichts zu tun.
Unabhängig von der Einstellungen des Cachings bleibt ein nicht mehr
existierender News-Datensatz im Index und damit im Suchergebnis. Wir
haben sogar über das Page-TSconfig geregelt, das für alle Seiten, die
mit den News zu tun haben, nach jeder News-Bearbeitung die Cache's
geleert werden. Klar greift der Crawler für die Indizierung auf den
Cache zu, trotzdem bleiben die verdammten nicht mehr existenten oder
deaktivierten News-Artikel im Index! Hat jemand noch eine Idee?
Gruß, Stephan