[TYPO3-german] sr_feuser_register + Werte von Radio-Buttons im Backend

Michael Bakonyi konakt at mb-neuemedien.de
Thu May 29 16:21:43 CEST 2008

Hi,

ich habe hier seit neuestem ein Problem mit der
Frontend-User-Registrierung bzw. dem Backend von TYPO3, die bisher
funktiert hatten ...

Ich habe für die Registrierung über eine Extension die fe-user-Tabelle
um ein Feld erweitert, welches Daten von zwei Radio-Buttons übernimmt,
also entweder 0 oder 1.

Die erzeugten label-Tags im Frontend verweisen nun richtig auf z.B:

<label for="feldname-0">ja</label>
<label for="feldname-1">nein</label>

jedoch bekommen beide Radiobuttons die gleiche ID, obwohl diese ja eig.
unterschiedliche sein müssten. Das ist das eine Problem, was neu ist.

Das andere bezieht sich auf das Backend:
Wenn ich mir hier die verschiedenen Felder der Regsitrierung anschaue
werden mir bei den Radio-Buttons keine Werte angezeigt - obwohl diese in
der Datenbank korrekt übernommen wurden.

Auch in der Bestätigungsmail + beim Überprüfen der eigenen Angaben im
Frontend als Step 2 der Registrierung werden mir die Werte richtig
angezeigt (mit "ja" für 0 und "nein" für 1), nicht jedoch im Backend.

Wenn ich die Tabelle nun als CSV exportiere stehen die Werte für die
Radio-Buttons zwar drin, jedoch "unformatiert", als 0 und 1, statt "ja"
und "nein" - so wie es bisher war.

Ich verwende die Version der 2.5.8 sr_feuser_register + 0.3.8 des
Kickstarters + TYPO3 4.1.6

Wäre klasse, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

VG,
Micha