[TYPO3-german] Firefox kann das Backend von Typo3 nicht mehr

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Tue May 27 12:38:26 CEST 2008

Hi Dietrichm

> Ich logge mich ins BE irgendeiner (!) meiner Typo3-Installation mit Firefox
> efolgreich ein und bekomme das üblich Startfenster. Es ist nun egal, welchen
> Button ich drücke, nach einem kurzen Handshaking mit dem Server erscheint
> wieder das gleiche Startfenster.
d.h. der Login-Screen - oder siehst Du den Baum etc.?

> Ich wiederhole: das geschieht mit jeder Typo3-Installation (Debian-Server)
> und ich arbeite schon ewig so ohne Probleme.
> Ich habe Firefox natürlich neu installiert, alle Caches und Cookies
> unentwegt gelöscht usw. usw. Die anderen Browser arbeiten einwandfrei und
> Firefox auf meinem Notebook arbeitet auch anstandslos. Es findet also
> irgendwie ein geheimes Zusammenspiel zwischen Firefox, Typo3 und der
> Windows-Registry statt. Aber wie wo was. Ich fürchte nun, dass die anderen
> Browser auch auf eine solche Idee kommen, dann bin ich arbeitsunfähig.
> Wer kann helfen?
Also ich arbeite mit FF 2.0.0.14 auf WinXP ohne Probleme.

1.) die Cookies solltest Du nicht löschen (Wenn Du nach dem Login beim
ersten Klick wieder auf dem Login landest, dann bleiben Deine Cookies
nicht erhalten)
2.) Überprüf mal ob Du irgendeine Firewall/Virenscanner hast, der
Cookies blockiert oder sonst was tut.
3.) Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an TYPO3. Überprüf daher
andere Webbasierte Dienste ob die Tadellos funktionieren.

gruß,
martin
--
Martin Holtz