[TYPO3-german] DAM Typoscript field media - altText

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Fri May 23 12:58:29 CEST 2008

Hi David,

> hat jemand einen Link oder Antwort im Kopf wie ich Felder aus dem DAM hole
> bzw. mir sagen kann was ich falsch mache ?

# Verwendung des DAM zusammen mit einem IMAGE-Objekt:
bild = IMAGE
bild.file.import.cObject = USER
bild.file.import.cObject {
     userFunc=tx_dam_tsfe->fetchFileList
     refField=tx_damttcontent_files
     refTable=tt_content
     additional.fileList.field=image
     additional.filePath=uploads/pics/
}
http://wiki.typo3.org/De:TSref/IMAGE

Du solltest Dir die userFunc näher anschauen - vielleicht steht in der DAM
Referenz was dazu - oder Du baust Dir selber via CONTENT ein SQL-Statement
auf um die zusätzlichen Daten aus den Tabellen zu holen.

Und wenn Du eine Lösung hast, dann vergiss bitte nicht, diese bei
http://wiki.typo3.org/index.php/Dam
einzutragen. Wenn Du Dir unsicher bist, einfach unter discussion.

danke & gruß,
martin

--
TSConfig: