[TYPO3-german] Mountpoints

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Fri May 23 08:31:49 CEST 2008

Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim erstellen von Mountpoints. Ich möchte einen
ganzen Zweig innerhalb einer Domain doppelt nutzen. Dazu habe ich einen
Mountpoint angelegt.

-> Start
----> Seite 1 (Mountpoint auf Seite 3 - ohne Haken bei ersetzen) (id=7)
----> Seite 2
----> Seite 3 (id=4)
---------> Seite 3.1
---------> Seite 3.2
---------> Seite 3.3
---------> Seite 3.4

Ziel: Unterhalb von Seite 1 sollen auch die Seiten 3.1 - 3.4 angezeigt
werden.

Schaue ich nun im Frontend, so wird bei der Erstellung der Seite das
ganze bereits berücksichtigt. Klicke ich jedoch einen Link, dann bekomme
ich die Fehlermeldung:

"Error!
The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
(No moint point record found according to PID in MP var)"

Der Fehler kommt daher, das die "MP" Variable nicht komplett erzeugt
wird. Es wird immer nur "MP=4-" angehängt, statt "MP=4-7".

Ich weiß, dass ich das mit "MP_defaults" beeinflussen kann, aber das ist
nicht dynamisch genug.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt?

Danke.