[TYPO3-german] Seiteninhalt wird bei Umleitung nicht angezeigt

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu May 22 09:51:58 CEST 2008

Schon wieder einer, der sich selbst antwortet ... ;-)

Im Ernst: Ich habe den Fehler gefunden - ein echter TYPO3-Bug (4.1.2)! Ich
denke, es hängt damit zusammen, dass die Schüler-Seite einmal ebenfalls eine
"advanced" Seite war mit einem Verweis ("Show content from this page
instead") auf eine andere Seite (Sysordner) in dem der Content ursprünglich
abgelegt werden sollte - die Vorgehensweise wurde offensichtlich verworfen,
das advanced gegen standard ausgetauscht, der Content gleich dort abgelegt
und der Sysordner entfernt.

Jetzt kommt der Bug: Anscheinend hat der Verweis immer noch Gültigkeit
gehabt, auch wenn der Seitentyp auf Standard gestellt worden ist. Alles
weitere pasts ins Bild: Die Destination (Sysordner) war nciht mehr verfügbar
und in seiner Not hat TYPO3 dann eben den Content der Root angezeigt.

Also bitte Obacht!!!

lg
Manfred

news:mailman.1.1211441778.28229.typo3-german at lists.netfielders.de...