[TYPO3-german] Seiteninhalt wird bei Umleitung nicht angezeigt

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu May 22 09:36:18 CEST 2008

Hi!

Eine seltsame Geschichte: Ich habe 2 unterschiedliche Seitenbäume (einen für
den Benutzer "Lehrer" und einen für den Benutzer "Schüler") mit
unterscheidlichen HTML-Templates die je FE-Login angezeigt werden. Die
"Projektbörse" soll allerdings Teil beider Bäume sein, es wurden daher im
Lehrer-Baum ein Page-Eintrag mit einem Verweis ("Show content from this page
instead") auf die entsprechende Seite im Schüler-Baum erstellt. Die
Content-Einträge werden im Schüler-Baum vorgenommen.

So weit, so einfach, jetzt wirds strange: Logt man als Lehrer ein, so sieht
man die Projektbörse (die Umleitung funktioniert also), logt man jedoch als
Schüler ein, so wird der Content der Root-Page mit dem Template der Schüler
angezeigt ... wobei das ja doch der einfachere Teil der Übung wäre?!

Was mach ich falsch? An den Rechten dürfte es nciht liegen, weil ich die
Seite zum Test schon einmal für alle frei gegeben habe und es trotzdem nciht
funktioniert hat ...

lg
Manfred