[TYPO3-german] Calendar 1.0.0: Picture upload funktioniert nicht richtig

Hanspeter Lutz hanspeter.lutz at bluewin.com
Wed May 21 23:43:05 CEST 2008

Hallo Typo3er

Ich habe kürlich die Calendar Extension cal-1.0.0 installiert. Es
funktioniert alles  gut, AUSSER der Upload von Bildern mit dem
Frontend-Editing.

Ich mache folgendes:

1) Als berechtigter Benutzer klicke ich auf einen Event in der
Event-List-Ansicht. Es erscheint die Detail-Ansicht.

2) Ich klicke auf das Bleistiftsymbol um den Event zu bearbeiten.

3) In der Ansicht "Bild bearbeiten" wähle ich ein Bild "Bild.jpg" aus
meinem Dateisystem und klicke auf den Knopf "Speichern".

4) In der Bestätigungs-Ansicht sehe ich das verkleinerte Bild und drücke
auch dort auf den Knopf "speichern". Es erscheint die Meldung "Keine
Einträge gefunden" auf einer leeren Seite.

6) Ich gehe wieder zurück zu meiner Listen-Ansicht und sehe das Bild nicht!

Auf dem Server ist das Bild aber als "uploads/tx_cal/pics/Bild.jpg"
gespeichert.

Gehe ich nun wieder in die Bearbeitung und versuche das Bild in der
Datei-Ansicht zu löschen ist dort kein verkleinertes Icon zu sehen, aber
im HTML-Quelltext ist eine Referenz auf
"uploads/tx_cal/pics/Bild_01.jpg", das es nicht gibt.

Als eine Art Workaround habe ich herausgefunden, dass wenn ich bei der
Meldung "Keine Einträge gefunden" mit dem Browser-Rückwärts-Knopf zurück
gehe und dann in die Events-Liste ist das Bild da!

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und weiss eine
Lösung wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
Hanspeter