[TYPO3-german] Direct Mail - Styles gelöscht

Wed May 21 14:15:06 CEST 2008

Hallo Ivan,

> manche Mail Client und auch Webmailer entfernt Header-Bereich
> beim HTML-mail. Du kannst versuchen, style-Tag im Body zu
> schreiben (einzige Weg Styles zu schmuggeln).
Danke für die Antwort! Habe den Tipp mit dem Style-Tag im Body gerade mal
ausprobiert; leider das gleiche Spiel wie im Head: der Style-Tag steht zwar
im Quelltext an der Stelle, wo ich ihn eingeführt habe, ist aber leider leer
(<style type="text/css"></style>)?!  Da das sowohl im Mailclient (Outlook
2003) als auch in meiner Webmailoberfläche im Quelltext so ankommt, fürchte
ich, dass das schon von Direct Mail so ausgeliefert wird. Nur wenn dem so
ist: WO und WARUM werden die CSS-Anweisungen "ausgefiltert" und vor allem:
WIE kann ich das unterbinden??

> Weitere Möglichkeit: Inline-Style :)
Damit behelfe ich mir im Moment - die bleiben wenigsten drin - find ich nur
sehr "unschön" und umständlich zu warten :-(

Hat sonst niemand das gleiche Problem gehabt?

Grüße,
	raphael