[TYPO3-german] Neuinstallation: welche Version empfehlenswert

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed May 21 10:46:26 CEST 2008

On Wed, 21 May 2008 10:34:52 +0200, LUCOMP mediale kommunikation &
internetDesign Bernhard Ludwig <lucomp at lucomp.de> wrote:

> Hallo,
>
> sorry für die vielleicht "blöde" Frage. Als regelmässiger Mitleser fällt
> mir
> auf, dass es wohl mit den neuen Versionen nach 4.1.x beim Upgrade, als
> auch
> bei Neuinstallation, immer wieder komplizierte Probleme gibt. Da mir in
> Kürze einige Upgrades und Neuinstalls ins Haus stehen, frage ich mich,
> welche Version denn momentan die "Richtige" ist. Gibt es da irgendwelche
> Anhaltspunkte oder Empfehlungen oder ist die unproblematische
> Funktionalität
> [...]
Hallo Bernhard, wie bei jeder neuen version t3 version gehen vielie
probleme durch die liste und nicht alle sind wirklich auf die neue version
zurück zu führen.

wenn du jetzt eine neue seite aufbaust würde ich schon die neue version
nehmen.
so sparst du dir das spätere upgraden.
soltest natürlich gucken das alle extensions die du so einsetzten willst
auch schon
mit typo3 4.2 laufen. (die meisten tun es ohne probleme).

ich aus meiner sicht sage typo3 4.2 ist ein gelungenes produkt. besonders
der neue skin
sagt mir zu. ich hatte bis jetz noch keine unüberwindbaren probleme mit 4.2

meine schon laufenden seiten bleiben jedoch erstmal auf 4.1.x versionen bis
4.2.1 da ist. immer besser den ersten bugfix release abzuwarten bevor man
ein ubgrade macht.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin