[TYPO3-german] In ext_tables.php auf Typoscript zugreifen

bschmidt schmidt at braintrust.at
Wed May 21 10:42:42 CEST 2008

Hi,

kurze Frage: ich habe in einer Extension in ext_tables.php ein neues
Formularfeld definiert, das ich gerne vorausgefüllt haben möchte.

Soweit so gut, mit dem Key "default" ist das ja auch möglich. Mein
Problem ist jetzt nur, dass dieser Standardwert abhängig von der
Seitenstruktur gesetzt werden soll. Hierfür habe ich ein Template
erstellt, das mit in Typoscript eine Variable setzt, die auch für alle
darunterliegenden Seiten gilt.

Das funktioniert auch soweit, aber meine Frage ist jetzt, wie ich diese
Variable aus Typoscript in der ext_tables.php verwenden kann. Könnt ihr
mir hier weiterhelfen?

Danke,
Bernhard