[TYPO3-german] crawler

Bernd Schuhmacher <nMedien GbR> schuhmacher at nmedien.de
Tue May 20 13:54:18 CEST 2008

Hallo
Jochen Graf schrieb:
> ich habe den crawler eingerichtet und diesen kann ich auch manuell im
> Backend anstossen.
> klappt soweit gut.
>
> Nun möchte ich dieses Script per cron laufen lassen.
> Dazu erstellte ich einen cronjob
>
> * * * * *
> /home/web/www/paeps/typo3conf/ext/crawler/cli/crawler_cli.phpsh crawler
>
> führe ich diesen Befehl direkt unter der Shell auf bekomme ich die Meldung
>
> /home/web/www/paeps/typo3conf/ext/crawler/cli/crawler_cli.phpsh: Keine
> Berechtigung

> [...]
Ein Backend User dürfte da wohl nicht viel helfen. Wenn das ganze über
das Backend angestoßen werden soll muss das Scrupt (und der Pfad
dorthin) für den Benutzer unter dem der Webserver läuft erreichbar sein
und das Script selbst für den Webserver ausführbar sein.

Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR
Donaustraße 4