[TYPO3-german] language fallback falsche Menütitel

Andreas Burg ab at web157.webgo24-server11.de
Mon May 19 13:58:38 CEST 2008

Hallo zusammen,

folgendes Menü links die deutsche und rechs die englische Version:

Kontakt  - Contact
Sitemap  - Sitemap

Befinde ich mich nun in der englischen Version, dann sehe ich Contact und Sitemap, das ist ja auch
richtig so. Klicke ich aber auf Sitemap, dann wird, weil die Seite nicht existiert, die deutsche
Version angezeigt (fallback), das ist auch noch richtig so. Allerdings wird dann auch die deutsche
Menüstruktur angezeigt, also Kontakt und Sitemap. Das finde ich nicht gut. Jetzt stelle ich mir
einmal vor, ich hätte eine englische und eine japanische Seite. Der japanische User sieht sich
natürlich die japanische Version an. Klickt er jetzt aber auf eine Seite, welche es nur in englisch
gibt, dann sieht er plötzlich die kompletten Menüs in englisch, was ihn natürlich sehr verwirrt, da
er da überhaupt nichts entziffern kann. Würde er jetzt einen von diesen englischen Links im Menü
anklicken landet er automatisch wieder auf der japanischen Version, falls eine japanische Version
verfügbar ist. Das ist ja schon mal gut, aber wie bekomme ich es hin, dass der japanische User IMMER
das japanische Menü sieht, auch bei einem Language-Fallback?

Gruß Andras