[TYPO3-german] Formular-Mails kommen nicht an (typo3 4.2)

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat May 17 17:50:19 CEST 2008

Hallo Philipp

> Hab jetzt schon bei zwei Typo3 4.2 Seiten das Problem, das
> Mailformular-Mails nie beim Empfänger ankommen.
> Derjenige der das Formular ausfüllt bekommt normal das Feedback, das
> alles okey sei! Aber die Mail kommt anschliessend nicht an!
>

> Hat dieses Phänomen auch jemand? Bemerk ich erst unter 4.2!
> Eventuell könnte es auch an der Server-Umstellung bei Mittwald liegen!?
also, da gibt es ein Logfile bei Mittwald, wo drin steht welche Mail
versendet wurde (Zeit und Adresse IMHO). Da könntest Du schauen.

> Hab keine Ahnung was ich im moment machen kann!
Support von mittwald fragen?

> Nicht auszudenken wieviele Mails da meinen Kunden verlorgen gegangen
> sein könnten!
> Kann ja jetzt nicht gut alle Kundenformulare ausprobieren und jeden
> Kunden anfragen ob er mein Formular bekommen hat!
naja, du könntest für einen Augenblick den Empfänger ändern, dann ne Mail
schicken und dann wieder umstellen..

> Beste Grüsse und allen ein schönes Wochenende
bei dem Regen;)

gruß,
martin