[TYPO3-german] lange Menueinträge mit kleinerem font

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Fri May 16 19:52:29 CEST 2008

> hi michael vieleicht könntest du da was mit dem stdWrap baukasten
> if, cObject , crop
> hinbiegen...
>
> ich formuler meine idee jetzt mal im Pseudo code da das mit TS bestimmt
> gefummel wird
>
> X = titel // navtitel
> Y = crop(x)
> if (X==Y){
> 	return title
> }else{
> 	return <span class="small">title</span>
> }
>

> ich hoffe du kannst meiner idee folgen.

> [...]

Hab auch ne verrückte Idee dazu (obwohl ich unterschiedliche Schriftgrößen scheiße finde ;-)).

Du könntest mit dem Gifbuilder ein Bild erzeugen lassen und kannst dir da ja die Breite passend zum
Text ausrechnen lassen und den Wert dann abgreifen. Dann umrechnen in Schriftgrößen, dann hast du es
sogar stufenlos. Als Größeneinheit em oder %.

Andreas