[TYPO3-german] Re: lange Menueinträge mit kleinerem font

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri May 16 19:39:07 CEST 2008

On Fri, 16 May 2008 11:35:25 +0200, Michael Stein <der.stein at gmx.de> wrote:

> Hallo zusammen,
> mein Kunde hat zum Teil sehr lange Menueinträge und möchte, dass dann
> einfach der font kleiner dargestellt wird.
>
> Gibt es da ne Möglichkeit in TS zu erkennen wie viele Buchstaben ein
> Titel hat?
>
> Oder hat das Problem sonst schon mal jemand gelöst?
>
> Gruß Michael

hi michael vieleicht könntest du da was mit dem stdWrap baukasten
if, cObject , crop
hinbiegen...

ich formuler meine idee jetzt mal im Pseudo code da das mit TS bestimmt
gefummel wird

X = titel // navtitel
Y = crop(x)
if (X==Y){
	return title
}else{
	return <span class="small">title</span>
}

ich hoffe du kannst meiner idee folgen.

babis ist einfach man erzeugt ein cObject mit einen auf sagen wir 10
zeichen gekürztem titel
und vergleicht ihn anschließend mit dem orginalen wenn die crop funktion
ihn nicht eingekürzt hat.
ist er identisch mit dem titel und wir müssen die schrift grösse nicht
verändern.

bin gespannt ob du es schaffst! falls ja währe die lösung sicherlich einen
post wert

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com