[TYPO3-german] Sicherheitslecks in Extension "sr_feuser_register"

Marcel Burkhalter info at internezzo.ch
Fri May 16 00:21:17 CEST 2008

> Vorschlag: Nimm Dir doch stattdessen die Zeit, um zu überlegen, wie Du
> das Aktualisieren einer unsicheren Extension auf vielen Installationen
> vielleicht automatisieren könntest, und suche Dir hier in der Community
> Mitstreiter, die mit Dir zusammen so eine automatisierte Lösung coden.

Hmm, vollautomatisch ist eh nicht. Wenn man z.B. locallang.xml Files ergänzt
hat oder allenfalls (sollte man ja nicht, kommt in der Realität aber leider
vor) direkt was in der Extension gewurstelt hat, muss man sowieso von Hand
dahinter. Aber die Idee ist grundsätzlich sicher gut...

> Denn nur, um Dir die unangenehme Arbeit zu ersparen, werden wir weder
> weniger Bulletins veröffentlichen können, noch werden wir die Severity
> einer Issue beschönigen können.

Warum spüre ich in diesem Thread unterschwellige Anfeindungen? Bin ich
jemandem an den Karren gefahren?
Falls ja, tut es mir leid!

Eigentlich wollte ich ja genau das Gegenteil: eine detaillierte Beschreibung
zur Severity, keinesfalls Beschönigungen! Denn ich weiss nach wie vor nicht,
wie gefährlich denn nun diese Lecks in "sr_feuser_register" genau sind...

Gruss
Marcel