[TYPO3-german] Sicherheitslecks in Extension "sr_feuser_register"

Marcel Burkhalter info at internezzo.ch
Thu May 15 20:02:42 CEST 2008

> ne, wäre auch nicht so geschickt.

Wie geschickt das ist, hängt ja wohl stark davon ab, WAS dort genau
diskutiert wird...

> hoffentlich nicht;)

Hoffentlich schon!

> wenn Du befürchtest, dass darüber jemand auf Dein System gekommen ist,
> dann solltest Du Dich mit security@ in Verbindung setzen.
>
> Grundsätzlich sollten Sicherheitsrelevante Dinge nicht in den öffentlichen
> Newsgroups diskutiert werden.

Natürlich nicht, wie eine Lücke genau ausgenutzt werden kann. Aber eine
detaillierte Beschreibung des Risikopotenzials wäre wichtig, um daraus
Massnahmen abzuleiten.
Eine Lücke, die den gesamten Server, und nicht nur ein einzelnes Hosting
betreffen kann, bedarf schnellerer und vorallem umfassender Massnahmen (man
kann die Extension nicht einfach sein lassen, nur weil der Kunde sich nicht
an den Updatekosten beteiligen will).
Nur weil ein Leck als "HIGH" eingestuft wird, heisst das noch lange nicht,
dass ich Zeit habe die Extension am selben Tag bei mehreren duzend
Installationen zu aktualisieren...

Gruss
Marcel