[TYPO3-german] Seitenbaum und einige Menupunkte werden nicht im Backend angezeigt

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Thu May 15 13:01:06 CEST 2008

> Hallo Liste,
> Ich weiss nicht, was es war, aber der Seitenbaum ist plötzlich wieder da,
> und ich kann auf alles zugreifen. Habe das Backend mit topapps laufen.
>
> Die Sprache des Backend Benutzers stand jetzt plötzlich auf Englisch und
> Deutsch war verfügbar. Habe vorher mehrfach Ext.-Manager -> Translation
> Handling durchlaufen lassen: Das Backend war zwar auf deutsch, die Sprache
> deutsch liess sich jedoch für den Admin nicht anwählen.

Hallo Bernd,

hab bei mir festgestellt dass tm_topapps in Verbindung mit tm_shared_lib einige Darstellungsfehler
verursacht. Tapio Markula hat den Bug mit der Sprachauswahl behoben, er hat aber meines Wissens nach
die Versionsnummer nicht geändert. Hol dir mal die Ext tm_shared_lib aus dem Repository und
überschreibe deine Version. Bei mir läuft tm_shared_lib 1.0.3, und mit dieser Version funktioniert
die Sprachauswahl.

Gruß Andreas