[TYPO3-german] Re: [TYPO3 german] FCE - TypoScript Object Path soll auswählbar sein

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu May 15 00:13:06 CEST 2008

On Wed, 14 May 2008 13:50:33 +0200, Markus <markus at nothing.com> wrote:

> hallo zusammen,
>
> auf meiner seite habe ich eine selectbox, die den aktuellen inhalt der
> navigation enthält. dieser wird per typoscript an die position geladen.
> ich habe ein fce gebaut und darin den select tag auf lib.navi gemappt.
> das klappt soweit auch.
> jetzt will ich aber, dass der user die möglichkeit hat, im backend eine
> andere navigation in die selectbox zu laden. das heißt es gibt z.b.
> einmal lib.navi und lib.navi2 welche je nach backendauswwahl an die
> postion in der momentan lib.navi steht geladen werden soll.
> [...]

Hi Markus du definierst in der DS einen selektor z.b eine checkbox
"Navigation 2 verwenden" (field_UseNav2)

deinen TS-Objectpath setzt du jetzt auf lib.NaviSelector
und der naviselector ist ungefähr so definiert:

lib.NaviSelector = CASE
lib.NaviSelector {
	key.field = field_UseNav2
	default < lib.navi
	1 < lib.navi2
}

hoffe das typoscript macht dir das klar.

also ich nutze das "hilfsfeld" field_UseNav2 als selctor könnte auch ein
nummern feld sein
oder ein textfeld oder oder oder...

key.field definieert das feld anhand dessen die entscheidung getroffen
wird.
default ist das object das im "standard" fall erzeugt wird.

1 ist der wert des feldes field_UseNav2 falls die zweite navigation
verwenedet wird. (die checkbox ist true)

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com