[TYPO3-german] Gibt es in Typo3 eine Art "Freigabe-Mechanismus" für geänderte Seiteninhalte?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed May 14 17:14:57 CEST 2008

> Also ich habe das hier bei einer seitenstruktur einfach so gemacht, dass
> bestimmte chefredakteure für bestimmte seitenzweige verantwortlich sind
> und in anderen seitenzweigen dann nur normale redakteure sind die nicht
> freigeben dürfen. Da solltest du dir halt vorher gut gedanken machen,
> welche gruppen du brauchst und diese entsprechend mit den rechten
> versehen. Dann sollte das ganze eigentlich kein Problem sein.

Irgendwie will das nicht so recht.
Wenn ich als Chefredakteur jetzt auf Versionierung klicke und dann auf den
Teilbaum, in dem ich versionieren darf, dann geht das publishen nicht, wenn
ich in der Live-Umgebung bin mit der Fehlermeldung, dass ich keine Edit and
Show Permission hätte für diesen REcord. Wenn ich dann mit dem Chefredakteur
auf Entwurfsumgebung schalte, dann kann ich die Änderung live schalten.

Ist das normal oder noch ein Fehler in meiner Rechtevergabe?

Grüße,
Markus