[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Gibt es in Typo3 eine Art "Freigabe-Mechanismus" für geänderte Seiteninhalte?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed May 14 14:10:15 CEST 2008

> Also ich habe das hier bei einer seitenstruktur einfach so gemacht, dass
> bestimmte chefredakteure für bestimmte seitenzweige verantwortlich sind
> und in anderen seitenzweigen dann nur normale redakteure sind die nicht
> freigeben dürfen. Da solltest du dir halt vorher gut gedanken machen,
> welche gruppen du brauchst und diese entsprechend mit den rechten
> versehen. Dann sollte das ganze eigentlich kein Problem sein.

Stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen, ist wohl zu warm heute :-)
Man braucht ja einfach nur 2 Gruppen. Die erste Gruppe hat Zugriff auf einen
Teilbaum inkl. Versionierung und die andere Gruppe hat Zugriff auf den Rest
des Baumes ohne Versionierung. Beide Gruppen gemerged ergibt dann das
gewünschte Eegebnis...

Vielen Dank für den Denkanstoß!

Grüße,
Markus