[TYPO3-german] Direct Mail sendet falsche Seite

Raphael Weber r.weber at vest-netz.de
Tue May 13 11:25:24 CEST 2008

Hallo,

Ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit Direct Mail und habe gleich
zwei Probleme :(

Konfiguration: TYPO3 4.1.5, Direct Mail 2.5.3, Seiten werden über TV
gerendert

Ich habe der Doku entsprechend einen Sys-Ordner angelegt, in dessen
Seiteneigenschaften das Direct Mail Plugin eingefügt und konfiguriert. Der
Ordner beinhaltet ausserdem ein Root-Template, dass im 'Setup'-Bereich das
Rendering der Seite über TV konfiguriert, als 'Rootlevel' definiert ist und
unter 'Include Static' 'content (default)' und 'plugin.alt.plaintext(99)'
ausgewählt hat. Als 'Include static (from extensions)' ist 'CSS styled
Content' ausgewählt und unter Clear Constants und Setup angewählt.

Im Direct Mail Dialog (Wizard) wähle ich in Schritt 1 meine Seite, die ich
per Newsletter verschicken will.
Folgende Phenomene treten nun auf:
1) Die HTML-Vorschau sieht so aus, wie´s sein soll - Die Plaintext-Version
ist leer!
3) Die Testmail liefert eine völlig andere Seite aus einem anderen
Seitenbaum (!!!)
4) Die Mail an die Empfängergruppe kommt als HTML-Code im Plaintext an und
enthält eine Fehlermeldung:
[...]<h1>Error!</h1><p>The page is not configured! [type= 99][]</p>[...]

Was ist da los???

Gruß,
     raphael