[TYPO3-german] DAM - Datei-Modul (File) funktioniert nicht??? (TYPO3-4.2)

Christopher Schnell typo3 at mda.ch
Tue May 13 11:19:41 CEST 2008

Hallo,

Stefan Jurisch schrieb:
> Dabei habe ich mich an eine Empfehlung gehalten, zugleich auch DAM einzusetzen.

Wer spricht denn so eine Empfehlung aus? Das DAM ist nur gut, wenn man
die Funktionen auch wirklich gebraucht. Ansonsten ist es überflüssiger
Ballast, der es für die Redakteure unnötig kompliziert macht.
> Jetzt möcht ich gerade innerhalb des File-Moduls ein Unterverzeichnis anlegen und meine Templates hochladen, allerdings zeit mir das Modul außer des Verzeicxhnisbaums nicht das geringste an - wobei allerdings ALLE ANDEREN DAM_Module (soweit ich das beurteilen kann) einwandfrei funktionieren... zumindest wird mir etwas angezeigt.

Nimm das herkömmliche File-Modul. Deine Templates müssen nicht vom DAM
indiziert werden.
> Muss ich erst noch einen Zauber aussprechen, fehlt mir eine Konfiguration oder funktioniert das mit 4.2 noch nicht richtig???

Ich habe es mit 4.2 noch nicht getestet. Will ich auch ungern machen.
Ich kenne dein Projekt nicht, aber es ist tatsächlich so, dass über 90 %
der Projekte das DAM nicht brauchen. Bedenke auch eventuelle Probleme
bei Workspaces. Als Empfehlung: