[TYPO3-german] "Style-Selector" in Typo3 möglich?

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Fri May 9 14:12:19 CEST 2008

> Hallo Andreas,

> So weit soll es ja gar nicht kommen ;-)
>
> Die beiden Damen, die das bearbeiten, sind da technisch nicht so bewandert
> und mit Typo3 überhaupt gar nicht.
> Und deswegen soll und möchte ich die da gar nicht an irgendwelchen Templates
> rumfingern lassen.
> Auch das Importieren aus einer .t3d-Datei könnte bei denen schon zu
> Problemen führen :-)
>
> Aber trotzdem danke für den Tipp, ich werd mir das trotzdem mal ansehen,
> vielleicht ist es doch nicht so kompliziert/anfällig für Benutzerfehler.

> [...]

Hallo Markus,

ich hatte das so verstanden:

Du hast einen Hauptkunden dessen Aufgabe es ist einem neuen Subkunden eine Seite einzurichten.

Der Hauptkunde hätte jetzt folgendes zu tun: .t3d importieren und die Subkunden-Domain zuweisen.

Der Subkunde hätte jetzt die Möglichkeit im Modul Template (Constant-Editor) die Hintergrundfarbe,
Linkfarbe, Überschriftfarbe, Schriftgröße, Logo, Hintergrundbild, Description, Keywords und was du
ihm sonst noch gestatten möchtest (abhängig von der importierten .t3d) einzustellen, vorgefertigte
Werte und Farbwähler sind auch schon drin.

Ob du jetzt etwas neues programmierst oder diese Möglichkeit nimmst; um eine kurze Einführung des
Hauptkunden, sowie des Subkunden, in die nötigen Arbeitsschritte, wirst du nicht umhin kommen.

Gruß Andreas