[TYPO3-german] Rendering von Quelltext wird abgebrochen

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Wed May 7 17:05:57 CEST 2008

> Hey Andreas..
>
> Scheint als ob der neue Typoscript Editor keine Umlaute vertrage!
> Bearbeitung des Scripts scheint nach einem Umlaut abgebrochen zu werden!?
> ohne die gehts bei mir prima -- MIT hatte ich die gleichen Probleme wie du!
>
> Gruss
> Philipp

Hallo Philipp,

ich hatte mir schon selbst die Anwort gegeben und hier gepostet, ist aber glaub ich nicht
angekommen. (Ich glaub ich hab die Antwort selbst gefunden. Mein Editor mit dem ich die
Templatedatei erstelle muss auf UTF-8 eingestellt sein.)

Ich arbeite mit UltraEditStudio und ich fand es sehr kompliziert den so einzustellen, dass ich ein
"ü" eingebe, ein "ü" sehe, aber im Hintergrund alles UTF-8 kodiert wird. Nach dem ich das aber so
eingestellt hatte funktioniert es mit den Sonderzeichen.

Gruß Andreas