[TYPO3-german] Unterschied tca.php und ext_tables.php

micho micho2 at gmx.de
Tue May 6 16:44:08 CEST 2008

> ext_tables.php enthält zumeist nur die Tabellenkonfiguration, aber nicht die
> einzelnen Felder. Diese werden nur dann hinzugeladen, wenn die Infos auch
> wirklich benötigt werden.

Danke,
gleich noch ne Frage hinterher.
ist die Funktion
addTCAcolumns eine "convinience"-funktion oder macht die noch mehr, als
einfach den TCA erweitern.

Anders gefragt: Könnte ich nicht einfach schreiben;

$TCA['tt_content']['columns']['neuespalte']['label']='neuespalte';
$TCA['tt_content']['columns']['neuespalte']['config']['type']=input