[TYPO3-german] Auflösung switchen!?

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Tue May 6 13:22:17 CEST 2008

Basti schrieb:

> geht das denn auch ohne ext. ?
> wie so eine art sprach/switch !?!

Naja müsste letzlich auch ohne ne Extension gehen du kannst ja über die
Conditions bestimmte Sachen abfragen aber ist halt immer so ne Sache, da
  solche Infos nur über Javascript abzufragen gehen musst du dir ne
saubere Sache überlegen was passiert wenn einer kein Javascript nutzt.
Ich bin z.B. grundsätzlich ohne Javascript auf ner neuen Seite und
schalte es nur dazu wenn ich die Seite als vertrauenswürdig betrachte.

Das mit dem Javascript würde dann in etwa so aussehen das du auf deiner
Startseite die Bildschirmgröße ermittelst und sie an eine Variable
übergibst die du dann in Typo3 einließt und über ne Browsercondition nen
anderes Template zuweist.

Also

Javascript: size = screen.width

TS: config.linkVars = size

TS: [globalVar = GP:size=1200]
       template.file = template2.css
     [global]

Nur mal so ans Anstoß, die Syntax wird nicht ganz hinhauen :-)

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81