[TYPO3-german] Mittwald & nameserver

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Mon May 5 15:57:31 CEST 2008

Hi Philipp,

> Ich hab bei mittwald einen Agenturaccount.
> Seit neustem bietet Mittwald aber keinen Nameserver mehr an für Domains
> die nicht über sie laufen!
Hm... ist das wirklich so?
Wenn ich eine Domain irgendwo liegen habe, muss ich doch entweder einen
A-Record oder einen c-Name Eintrag anlegen.

Beim A-Record muss dann doch die Domain bei Mittwald eingetragen werden.
Und das geht jetzt nicht mehr?

> Wie kann ich das neu machen?
> Heisst das ich muss irgendwo einen Nameserver mieten oder wie?
united-domains.de
damit kannst Du auch einen CName auf p123 at typo3server.info legen.

Aber wenn ich das richtig im Kopf hab, auch einen A-Record - was dann
aber jetzt nicht mehr geht?

> Ich blick gerade nicht durch. Bei uns in der CH kostet ne .ch Domain um
> die 10 Euro pro Jahr. Bei Mittwald wären das um die 7 Euro pro Monat.
autsch

> Wie kann ich das in Zukunft lösen? Die meisten meiner Kunden haben die
> Domain in der CH registriert.
>
> Wäre das ne Lösung?
> http://www.dynamic-net.ch/nameserver.php?trackId=2&gclid=CIyPxaKrj5MCFQoYuwodaQi0gA
keine Ahnung, sorry:/