[TYPO3-german] Mittwald & nameserver

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon May 5 15:35:43 CEST 2008

Hallo Philipp,
eigentlich melde ich mich bei solchen Beiträgen nicht.
Aber es kommen immer wieder solche Beiträge und es sind sich die
wenigsten darüber klar, welcher Unsinn hier gefragt wird.
Die von Dir angegebenen Kosten haben überhaupt nichts mit dem Hosting zu
tun, denn das kassiert die Registrierungsbehörde - SWITCH, denic, nic.at
etc.

Dass Mittenwald nun reagiert kann ich verstehen.
Du nimmst die Rosinen und registrierst die domain dort wo Du am
wenigsten bezahlst dafür.
Mittenwald nimmst Du als provider, weil Du den billigsten (TYPO3-)
Hoster suchst.
Summa summarum holst Du dir die Rosinen, die Arbeit dürfen die anderen
machen.
Was glaubst Du eigentlich, was der Betrieb eines Servers im Netz kostet?
€ 50,-- im Monat ?, 100,-- ? oder wie viele glaubst Du?
Jeder will einen Webspace zu Nulltarif, willl dafür aber volles Service
haben!
Sei doch fair bleib bei einer Zuständigkeit!

Jeder Hoster ist eigentlich auch Registrar - also kann man die domain
auch gleich dort registrieren wo man hostet.

Ich betreibe nur einen kleinen Server - hauptsächlich für Kundenprojekte
- und ich würde *niemals* auf meinem Server eine fremde domain eintragen.
Denn ich würde mich fragen, warum der Kunde ausgerechnet bei mir hosten
will, die domain aber bei einer anderen Stelle registriert hat!

Ich denke, du musst nur deine domain nur zu Mittenwald übertragen und
bekommst in Zukunft die Rechnung für die domain-Nutzung von Mittenwald.

Nichts für ungut - so sehe ich das
Gerhard