[TYPO3-german] Betreuung Webprojekte / eingesetzte Extensions

Fabian König koenig at bluhouse.de
Mon May 5 12:22:04 CEST 2008

Christian Wolff schrieb:
  > ausgabe könnte dann ungefähr so aussehen:
> ---
> checking for extension "badextension" in /www/*
> 0.0.3 loaded     not-modified /www/kunde1/htdocs/typo3conf/ext/badextension
> 0.0.4 not-loaded modified
> /www/kunde3/htdocs/typo3/typo3conf/ext/badextension
> found 2 installation,1 loaded, 1 modiefed
> ---

Stimmt, das mit der localconf habe ich ganz vergessen :)

Bzgl. Verwaltung:
Ich denke, es waere praktischer, das ganze als Frontend-Plugin zu
implementieren, da nicht alle Kundenaccounts (z.B. bei uns)
standartmaessig auf dem selben Account/Server liegen, man aber trotzdem
eine globale Verwaltung haben moechte.

Also dann eher ein geschuetzter Bereich, welcher XML-Daten bereit
stellt, die von einer globalen Verwaltungsseite (via login) importiert
und ausgegeben werden.

Also Typo3-Seite X listet alle Extension-Informationen (sortiert nach
Server oder Extension oder ...) von den eigenen Servern auf, inkl. aller
Informationen..

> jetzt bleibt nur die frage offen wer implementiert diese wunderschöne
> idee. für das
> warten vielen clienten währe das bestimmt nützlich.
>
> gruss chris

*ganz schnell wegrenn und versteck*
Also im ext-dev bin ich wohl noch nicht so weit, dass ich behaupten
kann, soetwas wirklich hinzubekommen.. :-(