[TYPO3-german] Caching parsing tt_news Browsermerkwürdigkeiten

Sylvia Boback boback at web.de
Mon May 5 10:44:08 CEST 2008

Hallo Martin,

vorweg einen Dank!

> Denn wenn jemand später deinen Eintrag findet, wäre es gut wenn er

> direkt sehen kann, ob sein Problem das gleich ist.

Ich dachte ich schreibe irgendwann: "Problem gelöst" oder "Danke, habe die
Lösung in nem anderen Thread gefunden" ohne weitere Infos ;)

> Satz eins und zwei widersprechen sich?

Eigentlich nicht: Ich leere den Cache, öffne z.B. firefox, guck mir meine
tolle Site an. Alles da. Ich öffne einen anderen Browser, der nicht der
firefox ist, und nix ist da. Wenn ich das Spiel andersrum betreibe, also den
Cache leere, ie öffne (alles da) und dann bspw. Den firefox... nix da (auch
nicht im Quelltext)

> AFAIK tritt clearCacheCmd nur in Aktion, wenn auf der betroffenen

> Seite im Backend ein Datensatz gespeichert wird.

Ohja, danke.

> no_cache=1

> wäre da ratsammer.

Hab ich auch drin, hat auf das Problem natürlich keine Auswirkung weil, die
Aussage:

> Wenn es nicht im Quelltext ist, dann kann es kein Browser Problem sein.

Den Wald zwischen den Bäumen sichtbar macht.

> Es wäre gut, wenn Du kurz noch schreibst:

> PHP-Version:

5.2.0

> MySQL-Version:

5.0.32

> TYPO3-Version:

TYPO3 4.1.6

> tt_news-Version:

3.0.0

Viele Grüße,

  Sylvia

PS: Ich bin auf Version tt_news 2.5.2 runter. Nun kann ich zwar vorerst
keinen OptionSplit beim alternativen Layout nutzen, aber dafür funktioniert
alles so wie es soll.