[TYPO3-german] Caching parsing tt_news Browsermerkwürdigkeiten

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Fri May 2 20:39:32 CEST 2008

Hallo Sylvia,

> ja, der Betreff ist nicht sehr aussagekräftig. Ist auch ein Problem von
> dem ich derart so noch nie gehört habe....HILFE.
trotzdem sehr schwer zu erraten was denn jetzt bei Dir passiert.

> Ich habe derzeit die tt_news (aktuellste Beta-Version) in Gebrauch.
probier es mal mit nem Downgrade um ein/zwei Nummern.
Und schreib nen ausführlichen Bugreport -> bugs.typo3.org

> Wenn ich mit einem frisch geleerten Cache einen Browser meiner Wahl öffne
> und lade, dann wird mir das Plugin angezeigt. Wenn ich nun auf einen
> anderen Browser wechsle, wird mir das Plugin nicht angezeigt. Ebenfalls
> ist es nicht im Quelltext zu finden, liegt also nicht an der Anzeige an
> sich.
Satz eins und zwei widersprechen sich?

> Ich habe dann auf der Seite, die dieses Plugin benutz in der TSConfig
> TCEMAIN.clearCacheCmd=contains(plugin;tt_news;0)
> TCEMAIN.clearCacheCmd = all
AFAIK tritt clearCacheCmd nur in Aktion, wenn auf der betroffenen Seite im
Backend ein Datensatz gespeichert wird.

> hinzugefügt. Nur leider ändert das gar nichts. ;(
no_cache=1
wäre da ratsammer.

> Was kann ich tun? Ich weiss, die Frage ist recht allgemein...
Debuggen.
Wenn es nicht im Quelltext ist, dann kann es kein Browser Problem sein.
Wenn Du die Seite auf "nicht cachen" stellst, sollte es kein Caching Problem
sein.
-> bugs.typo3.org durchsuchen

> Ich möchte nicht das tt_news Plugin durch das aktuelle stabile ersetzen,
> denn es scheint ja ein (wenn auch merkwürdiges) Cachingproblem zu sein.
tja, kein Plan was die Ursache sein könnte.

Es wäre gut, wenn Du kurz noch schreibst:
PHP-Version:
MySQL-Version:
TYPO3-Version:
tt_news-Version:

Denn wenn jemand später deinen Eintrag findet, wäre es gut wenn er direkt
sehen kann, ob sein Problem das gleich ist.

gruß,
martin
--
TSConfig: